Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:reisegepaeck

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
wiki:reisegepaeck [2020/08/04 05:57] – [Das Reisegepäck in der Neuzeit] norbertwiki:reisegepaeck [2020/08/20 03:32] – [Vor rund 2.000 Jahren] norbert
Zeile 30: Zeile 30:
   * der Wanderstab (gr. rhabdos)  ((elf Mal im Neuen Testament, als Stab für Reisende und Schäfer, aber auch als Szepter))   * der Wanderstab (gr. rhabdos)  ((elf Mal im Neuen Testament, als Stab für Reisende und Schäfer, aber auch als Szepter))
   * und kein zweites Hemd (!)   * und kein zweites Hemd (!)
-Diese Ausstattung war allerdings bewusst spartanisch, damit die so pilgernden Jünger lernen sollten, auf Almosen zu vertrauen.+Diese Ausstattung war allerdings bewusst spartanisch, damit die so pilgernden Jünger lernen sollten, auf Almosen zu vertrauen; siehe auch [[wiki:per_pedes_apostolorum|per pedes apostolorum]].
  
 ==== Reisegepäck in der Antike und im Mittelalter ==== ==== Reisegepäck in der Antike und im Mittelalter ====
wiki/reisegepaeck.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/11 01:29 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki