Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:super

Super

Das Gegenteil der »Grauen Maus«. Wer Aufmerksamkeit will, braucht Superlative, Komparative sind langweilig.

Das gilt insbesondere für Reiseziele und Reiseerlebnisse, dann lässt sich sogar »einzigartig« noch steigern: »Ich war der Einzigste«. Wer keine Gipfelpunkte hat, sucht sich eben Zipfelpunkte: die nördlichsten und südlichsten, die westlichsten und östlichsten Punkte Deutschlands.
Die Steigerung von Superlativ ist übrigens möglich, dann heißt es exzessiv. Wikipedia führt eine Liste der Listen von Superlativen.

Zu den größten, ältesten, schönsten … Orten fahren allerdings auch die meisten. Dabei sind die zweit- und drittschönsten Orte auch noch super und zudem meist einsamer, ruhiger und billiger (alles Komparative), eignen sich also viel besser für CoronaConforme Touren.


siehe auch Multi und Universal

wiki/super.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/28 07:49 von norbert