Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:phantasieorte

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
wiki:phantasieorte [2021/09/24 08:31] – [Liste der unschönen Orte] norbertwiki:phantasieorte [2021/09/24 08:34] – [20. Jahrhundert] norbert
Zeile 76: Zeile 76:
   * 1937   Auenland    * 1937   Auenland 
   * 1937   Gondor und Mordor auf Mittelerde   * 1937   Gondor und Mordor auf Mittelerde
 +  * 1947   Bullerbü
   * 1964   Earthsea, Erdsee   * 1964   Earthsea, Erdsee
   * 1979   Phantasiën   * 1979   Phantasiën
Zeile 221: Zeile 222:
  
 ==== Z wie Zipfelstadt ==== ==== Z wie Zipfelstadt ====
-  * **Zipfelstadt** \\ Josua Zipplein reist durch die deutschen Lande und erzählt von Pfefferberg, Hamsterfeld, Fuchszwang, Pflockheim, … besonders aber von Zipfelstadt. Dort wird er ausgewiesen, weil er auf den Meldezettel schrieb: »Die Polizei von Zipfelstadt hat auch genau darauf zu vigilieren, daß ihr keine Eselsohren anwachsen.« Schließlich macht er Karriere als Redakteur der //Tripstriller Krautblätter//. \\ ''Anonymus'' : //Josua Zippleins Ferienreisen// 1812+  * **Zipfelstadt** \\ ''Josua Zipplein'' reist durch die deutschen Lande und erzählt von Pfefferberg, Hamsterfeld, Fuchszwang, Pflockheim, … besonders aber von Zipfelstadt. Dort wird er ausgewiesen, weil er auf den Meldezettel schrieb: »Die Polizei von Zipfelstadt hat auch genau darauf zu vigilieren, daß ihr keine Eselsohren anwachsen.« Schließlich macht er Karriere als Redakteur der //Tripstriller Krautblätter//. \\ ''Anonymus'' : //Josua Zippleins Ferienreisen// 1812
  
 ===== Liste der unschönen Orte ===== ===== Liste der unschönen Orte =====
wiki/phantasieorte.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/08 03:37 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki