Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:phantasieorte

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
wiki:phantasieorte [2021/09/24 08:31] – [Liste der unschönen Orte] norbertwiki:phantasieorte [2021/09/24 08:31] – [Z wie Zipfelstadt] norbert
Zeile 221: Zeile 221:
  
 ==== Z wie Zipfelstadt ==== ==== Z wie Zipfelstadt ====
-  * **Zipfelstadt** \\ Josua Zipplein reist durch die deutschen Lande und erzählt von Pfefferberg, Hamsterfeld, Fuchszwang, Pflockheim, … besonders aber von Zipfelstadt. Dort wird er ausgewiesen, weil er auf den Meldezettel schrieb: »Die Polizei von Zipfelstadt hat auch genau darauf zu vigilieren, daß ihr keine Eselsohren anwachsen.« Schließlich macht er Karriere als Redakteur der //Tripstriller Krautblätter//. \\ ''Anonymus'' : //Josua Zippleins Ferienreisen// 1812+  * **Zipfelstadt** \\ ''Josua Zipplein'' reist durch die deutschen Lande und erzählt von Pfefferberg, Hamsterfeld, Fuchszwang, Pflockheim, … besonders aber von Zipfelstadt. Dort wird er ausgewiesen, weil er auf den Meldezettel schrieb: »Die Polizei von Zipfelstadt hat auch genau darauf zu vigilieren, daß ihr keine Eselsohren anwachsen.« Schließlich macht er Karriere als Redakteur der //Tripstriller Krautblätter//. \\ ''Anonymus'' : //Josua Zippleins Ferienreisen// 1812
  
 ===== Liste der unschönen Orte ===== ===== Liste der unschönen Orte =====
wiki/phantasieorte.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/08 03:37 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki