Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:merchant_adventurer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
wiki:merchant_adventurer [2021/09/12 10:00] norbertwiki:merchant_adventurer [2022/07/11 04:56] (aktuell) norbert
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Merchant Adventurer ====== ====== Merchant Adventurer ======
-Erfolg war für den merchant adventurer ein Resultat des [[wiki:glueck|Glücks]] und bestand im Profit. Sein Lohn bemaß sich an der Kreditwürdigkeit innerhalb eines kapitalistischen Systems:  +»[[wiki:der_fahrende_haendler|Der fahrende Händler]]« ist die langweilige Version des merchant adventurer. Dessen Erfolg war ein Resultat des [[wiki:glueck|Glücks]] und bestand im Profit. Sein Lohn bemaß sich an der Kreditwürdigkeit innerhalb eines kapitalistischen Systems: ''Frau Fortuna'', »Jeder ist seines Glückes Schmied«.
-''Frau Fortuna'', »Jeder ist seines Glückes Schmied«.+
  
 ''Marco Polo'' steht für den Individual-[[wiki:abenteuer|Abenteurer]] an der Wende des [[wiki:reisegenerationen#14. Jahrhundert|13./14. Jahrhunderts]]: er notiert Markt- und Handelsplätze, bewertet verläßliche und unzuverlässige Handelspartner und -völker, schätzt die Gewinnchancen von Gütern ab, katalogisiert die regionalen Produkte … Seine Interessen und vielleicht seine Jugend bedingen, daß er die [[wiki:laenderverzeichnis|Länder]] und [[wiki:voelkerkunde|Völker]] ohne die ideologische Brille der katholischen Kirche sieht. Seine eigene [[wiki:erfahrung|Erfahrung]] und Beobachtungen gewichtet er stärker als vorgegebene christliche Interpretations- und Glaubensmuster. Nach 25 Jahren zurückgekehrt, will sie in ihren Lumpen niemand mehr erkennen. Erst als sie große Mengen an Edelsteinen aufhäufen, galt dies als Beweis ihrer Identität, „man bewies ihnen die größte [[wiki:ehre|Ehre]] und Referenz“.\\  ''Marco Polo'' steht für den Individual-[[wiki:abenteuer|Abenteurer]] an der Wende des [[wiki:reisegenerationen#14. Jahrhundert|13./14. Jahrhunderts]]: er notiert Markt- und Handelsplätze, bewertet verläßliche und unzuverlässige Handelspartner und -völker, schätzt die Gewinnchancen von Gütern ab, katalogisiert die regionalen Produkte … Seine Interessen und vielleicht seine Jugend bedingen, daß er die [[wiki:laenderverzeichnis|Länder]] und [[wiki:voelkerkunde|Völker]] ohne die ideologische Brille der katholischen Kirche sieht. Seine eigene [[wiki:erfahrung|Erfahrung]] und Beobachtungen gewichtet er stärker als vorgegebene christliche Interpretations- und Glaubensmuster. Nach 25 Jahren zurückgekehrt, will sie in ihren Lumpen niemand mehr erkennen. Erst als sie große Mengen an Edelsteinen aufhäufen, galt dies als Beweis ihrer Identität, „man bewies ihnen die größte [[wiki:ehre|Ehre]] und Referenz“.\\ 
wiki/merchant_adventurer.1631440839.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/09/12 10:00 von norbert

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki