Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:mercedes_transporter

Mercedes Benz Transporter

Seit 1957 baut Mercedes *Transporter; diese Modellreihen führten heute bis zum *Hochdachkombi Citan, dem Kleinbus Vito und dem Transporter Sprinter (seit 1995, Nachfolger des T1). Insbesondere der Sprinter dient häufig als Basisfahrzeug für Wohnmobile. Seine Vorgänger, die ebenfalls gerne zum Wohnmobil umgebaut wurden, waren *Düdo (1967 - 1996, T2) und *Vario (1996 - 2013, Nachfolger des T2), seltener das *Bremer Modell (1977 - 1995, T1) und sein Vorgänger das *Harburger Modell (ab 1965 von *Hanomag, vorher Matador von *Tempo). Dieses wurde von Mercedes Benz übernommen.

wiki/mercedes_transporter.txt · Zuletzt geändert: 2020/06/05 06:59 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki