====== Middle of Nowhere ====== Das erste Wort klingt nach einem Anker, denn eine Mitte ist ja ein genau zu bestimmender Punkt; um so mehr enttäuscht dann die vermeintliche Präzisierung - denn wo auch immer ist die Mitte von Nirgends?\\ Der verzweifelte Schrei der Verirrten hat hier sein Ventil: Gerade glaubte ich noch zu wissen wo ich bin und nun bin ich nirgends; die Grundfeste meines Glaubens steht auf nachgebendem Sand und rutscht irgendwohin. Jeder, der das Vertraute verlässt und über die Hecke aus der geordneten [[wiki:welt|Welt]] entflieht, kennt das Gefühl.\\ Da draußen im *[[wiki:bush|bush]] gibt es keine Orientierung außer mir selbst.\\ Wer sich selbst aus dem Auge verliert, gerät ins *[[wiki:outback|Outback]] oder schlimmer noch ins *[[wiki:never-never|never-never]], in den Malstrohm. ---- französisch: au cul du monde: am Arsch der Welt\\ serbisch, kroatisch: Vukojebina: Der Platz, wo die Wölfe sich bespringen *[[wiki:Niemandsland|Niemandsland]]